FAQ

Wie bist du eigentlich zum schmieden gekommen?

Eines Abends, nach dem Grillen habe ich eine alte Autofeder ins Feuer geworfen, da jemand dran zweifelte, dass ein Lagerfeuer alleine reicht, um Stahl so zu erwärmen, um es umzuformen. Und siehe da, es reicht aus. Da war mein Interesse geweckt. Eine Woche später baute ich einen alten Kohlegrill mit einem 12 Volt Campinggebläse zu einer Kohleesse um und bearbeitete ein Stück dieser Autofeder zu einer schlichten Klinge. Da war es dann um mich geschehen.

Machst du das Beruflich?

Nein. Für mich ist das Schmieden nur ein großartiges Hobby.

Kann ich ein Messer bei dir in Auftrag geben?

Ich bearbeite noch keine Aufträge. 

Bietest du Schmiedekurse an?

Nein. Im Moment biete ich noch keine Kurse an. Dafür ist meine Schmiede noch nicht groß genug.